Sibylle Wenger

Sibylle Wenger

Dekoration, Requisite, Schauspielerin

„Ich entdeckte bereits früh meine Affinität zum Theater. Während andere Jugendliche ihre Abende in Discotheken verbrachten, war ich oft im Publikum diverser Theaterhäuser anzutreffen. Die Faszination der Geschichten und der Theaterwelt, liess in mir den Wunsch keimen, selber auf der Bühne stehen zu können. Diesen Wunsch erfüllte sich mir jedoch erst einige Jahre später. Seither lässt mich der Theatervirus nicht mehr los und ich pflege ihn sowohl auf, als auch hinter der Bühne.

Mein Flair für Dekoration und meine Liebe zum Detail, sind im Theater Matte an den stückbezogenen Dekos zu sehen. Zudem bin ich für die Requisiten der Theater Matte-Produktionen zuständig“.

Projekte (Auszug):
2022 Alles ohne mich (Lisa) Markus Maria Enggist Theater Matte | 2013 Mittendrin (Mutter) Theater Matte | 2012 Schon wieder Sonntag (Tochter) Theater Matte | 2011/2012 Nabelschnüre Ehefrau Titanic, Mutter) Theater Matte | 2010 Einstein (Touristin) Theater Gurten | 2009 Der nackte Wahnsinn (Poppy) Remise Bühni Jegenstorf | 2006/2007 Dällebach Kari (Frau Geiser) Theater Gurten | 2006 Vor Sonnenuntergang (Bettina) Remise Bühni Jegenstorf | 2003 Der Meteor ( Auguste) Remise Bühni Jegenstorf | 2000 Sechs Personen suchen einen Autor (Regieassistentin) Remise Bühni Jegenstorf | 1999 Schwyg Bueb (Cousine) Remise Bühni Jegenstorf | 1997 Der tollste Tag (Zettelkopf) Remise Bühni Jegenstorf

Zurück