Peter Kaufmann

Peter Kaufmann

Medien, PR, Events

In meiner beruflichen Laufbahn war ich während rund 40 Jahren hauptsächlich im Bereich Marketing tätig. Dabei übte ich verschiedene Aktivitäten aus wie Produkteinführungen im Detailhandel, Kommunikations- und PR Funktionen im Medienbereich, organisierte Kunden- und Mitarbeiteranlässe und bewirtschaftete verschiedene Internet- und Intranet-Projekte. Zum Ausgleich widmete ich mich in der Freizeit als Fussballer und Tennisspieler dem Sport. Und zudem unterstützte ich verschiedene Anlässe mit Schwerpunkt im Fussball, Radsport und Schwingen bei Organisation und Durchführung.
Im Alter von 63 Jahren verabschiedete ich mich aus der aktiven Berufswelt und stiess im November 2011 als Quereinsteiger und „Kulturlaie“ zum Team des Theater Matte. Mit meinem Engagement in der Medienarbeit, dem Sponsoring und der Organisation von Anlässen unter dem Motto „Kulinarik und Kultur“ will ich eine nicht alltägliche Institution und ein Team, das sich mit viel Herzblut für die Erhaltung der Mundartsprache einsetzt, unterstützen.
Nach einer langjährigen beruflichen Tätigkeit im Zeichen des täglichen wirtschaftlichen Konkurrenzkampfes bildete das Theater für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich geniesse es, mein Wissen und meine Ideen in einer völlig neuen Umgebung einzubringen und hoffe, damit einen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Theater Matte leisten zu können. Zudem erweiterte ich im Verlaufe der Zeit mein Engagement in artverwandten Projekten beim Theater Gurten sowie den Freilichtspielen Zermatt.

Zurück