Iris Mundle

Iris Mundle

Technikerin, Publikumsbetreuung

In meiner Zeit als Tontechnikerin bei Radio SRF habe ich schon alles, was mit Theater oder Hörspiel zu tun hatte, technisch am liebsten betreut. Leider war „Rosinenpicken“ nicht angesagt. Dass ich trotzdem an der Künstlerbörse (KTV) gut 20 Jahre zusammen mit einem Kollegen fürs Radio arbeiten durfte, hat mich sehr aufgestellt und erfüllt.

Nach der Radiozeit habe ich die grösste Rosine gefunden: das Betreuen von Licht und Ton im Theater Matte. Die zweitgrösste Rosine war das Mitwirken als Schauspielerin in kleinen Rollen beim Freilichttheater Theater Gurten. Ich „fahre“ die Technik im Theater Matte seit dessen Gründung im Herbst 2010 und stand hier für eine kleine Rolle im Stück „Indien“ auf der Bühne.

www.daskindertheater.ch

Zurück