Luisa Wolfisberg

Luisa Wolfisberg

Schauspielerin

Alles ist Möglich!

„Es gibt kaum einen anderen Ort an dem ich mich so im Hier und Jetzt befinde wie auf der Bühne. Wenn der Vorhang sich öffnet, betrete ich eine andere Welt und blende alles andere aus. Vertraue darauf, dass der Text und jeder Schritt sitzt, lasse mich fallen. Durch meinen Körper schiesst Adrenalin, ich gebe mein Bestes, als gäbe es kein Morgen. Es ist als würde ich träumen und erst der Applaus bringt mich wieder zurück – zurück in die Realität. Nur wage kann ich mich daran erinnern, wer und wo ich gerade war und was passiert ist. Eine tiefe Zufriedenheit macht sich im Herzen breit und ich kann es kaum erwarten wieder in diese Welt einzutauchen.“

Projekte:
2021 Wilder III (Lola Mbeki) Samuel Perriard Basel | 2020 Präsidentensuite (St. Cloud) Claudia Rippe Theater Matte | 2014 Tatort (Kundin im Hutladen) Tobias Ineichen Luzern | 2014 Service Publigg Tour (Tänzerin) Jakob Schönenberger Tiziana Cocca Ganze Schweiz | 2014 Kurzfilm NOA (Mutter) Philip Hofmänner Zürich | 2013 Tatort (Kellnerin) Dani Levy Luzern | 2012 Musical Chicago (June) Marina Macura Kriens | 2012 Kurzfilm Scheinwelten (Begleitung Thomas) Chanelle Eidenbenz Zürich | 2011 Musical West Side Story (Ensemble Sharks) Tatjana Gürbaca Luzern | 2009 Die Schulermittler (Jana Hinze) Caroline Morhart Hamburg

Zurück