Ekramy Awed

Ekramy Awed

Schauspieler bei "Die Maria und der Mohamed"

Die Bühne von Theater ist wie die Bühne von der Kirche, du kannst davon die Leute eine Idee sehr klar und kurz abliefern. 

Ich heisse Ekramy Awed und komme ursprünglich aus Ägypten, geboren am 4. April 1974. Ich bin in einer grossen christlichen Familie aufgewachsen. Im 2001 habe ich geheiratet und bin in die Schweiz ausgewandert.

Nachdem ich mich in der Schweiz eingelebt und sozialisiert hatte, habe ich begonnen anderen Menschen aus dem arabischen Raum bei der Integration zu helfen. Dies mach ich heute noch mit viel Engagement. Seit ich in der Schweiz lebe habe ich viele verschiedene Erfahrungen ganz verschieden Arbeiten gemacht von Küchenaushilfe, bis arabischer Dozent an der Universität Bern.

Ich bin jetzt alleinerziehender Vater von einem 8-Jährigen Knaben.

Zurück