Peter Kaufmann

Peter Kaufmann

Medien, PR, Events

Peter Kaufmann zeichnet im Theater Matte für die Bereiche PR, Sponsoring und Events verantwortlich. In seiner beruflichen Laufbahn war Peter Kaufmann während rund 40 Jahren hauptsächlich im Bereich Marketing tätig. Dabei übte er verschiedene Aktivitäten aus wie Produkteinführungen im Detailhandel, Kommunikations- und PRFunktionen im Medienbereich, organisierte Kunden- und Mitarbeiteranlässe und bewirtschaftete verschiedene Internet- und Intranet-Projekte.

Im Alter von 63 Jahren verabschiedete sich Peter Kaufmann aus der aktiven Berufswelt und stiess im November 2011 als ehrenamtlich tätiger Quereinsteiger zum Team des Theater Matte. Seine primären Tätigkeitsgebiete sind die Medienarbeit, das Sponsoring sowie die Akquisition und Organisation von Firmen- und Mitarbeiteranlässen. Mit seinem Engagement „wolle er eine nicht alltägliche Institution und ein Team, das sich mit viel Herzblut für die Erhaltung der Mundartsprache einsetzt, unterstützen“.

Nach einer langjährigen beruflichen Tätigkeit im Zeichen des täglichen wirtschaftlichen Konkurrenzkampfes ist das Theater für ihn eine ganz neue Erfahrung. „Ich geniesse es, mein Wissen und meine Ideen in einer völlig neuen Umgebung einzubringen und hoffe, damit einen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung des Theater Matte leisten zu können.

Zurück