Jürg Stoller

Jürg Stoller

Leitung Abendkasse, Mitarbeit Bar

Seid ihr alle da? 
fragte der Kasper zu Beginn der Puppentheater-Vorstellungen, die ich als kleiner Junge besuchen durfte.
Heute frage ich mich das als Abendkassier, zähle insgeheim die Theater Matte Zuschauenden und spähe vor den Vorstellungen nach allfälligen Lücken in den Rängen.
Bis das soweit war, habe ich verschiedenste Theatererfahrungen sammeln dürfen.
Puppentheater mit selbst gestalteten Figuren vor neugierigen Nachbarkindern, Schülertheater mit begeisterten Lehrkräften und Schüler/-innen, Amateurtheater auf Jugend- und Volksbühnen, Techniksupport bei Vereinstheatern, Bühnenbilder gestalten bei ad hoc Theatergruppen, Backstage-Mitarbeit in unterschiedlichsten Funktionen bei Freilichttheatern – das Ambiente in diesem kreativen Umfeld hat mich immer fasziniert und inspiriert.
Da ich vom Jahrgang her schlecht den jugendlichen Romeo geben kann, versuche ich als gastfreundlicher, aufmerksamer und hilfsbereiter Front-Office-Manager (neudeutsch) das Publikum auf das zu erwartende Theatererlebnis einzustimmen.

Zurück